Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 286 bei Unterspiesheim sind am frühen Samstagmorgen zwei Personen verletzt worden. Die Straße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.
Ein 18-Jähriger war am Samstagmorgen um 5.35 Uhr mit seinem Pkw der Marke Lexus auf der Schnellstraße von Gerolzhofen in Richtung Schweinfurt unterwegs. Als Beifahrer befand sich ein 19-jähriger Mann im Auto. Aus bislang laut Polizei nicht gesicherten Gründen kam der Fahrzeugführer mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten, bevor er rund 130 Meter auf der Leitplanke entlang rutschte.
Pkw überschlägt sich
Nachdem der Pkw sich in der Leitplanke verkeilte, wurde er nach rechts über die Fahrbahn geworfen und überschlug sich anschließend. Auf dem Dach liegend kam der Pkw dann in der Abfahrt der B 286 nach Unterspiesheim zum Stillstand.
Der 18-Jährige zog sich eine Kopfplatzwunde zu, der Beifahrer erlitt leichte Blessuren. Nachdem die Polizei in dem Pkw mehrere leere Flaschen alkoholhaltiger Getränke fand, der Fahrzeugführer den Alkotest aber verweigerte, wurde die Blutentnahme angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt.
Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt alarmierte die Feuerwehren aus Unterspiesheim und Schwebheim zum Ausleuchten der Unfallstelle und zum Ableiten des Verkehrs von der B 286.
Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 40 000 Euro.
wers kann
er konnte es ja scheinbar nicht...
zum Glück war sonst keiner am Unfall beteiligt!
Wahrscheinlich besoffen am Steuer...
Gott sei Dank ist kein anderer Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen ❗❗❗❗