Zum Sieger bei der Gruppen-Kostümprämierung im Schallfelder Feuerwehrhaus wurden eine Teebeutelmannschaft gekürt. Den nächsten Platz belegten vier Goldtaler. Der dritte Rang ging an Blumenfrauen. Bei den Einzelkostümpreisen gewann eine Solarzelle den ersten Platz, gefolgt von einem Taucher und einer Colaflasche.
Vereinsvorsitzender Rainer Hawelka stellte fest: "Die Verkleidungen waren auch in diesem Jahr wieder ideenreich und fantastisch, dass eigentlich jeder Teilnehmer hätte ausgezeichnet werden müssen." Der Prämierungskommission gehörten Carmen Heinrichs, Matthias Ruß, Daniel Filser, Rainer Hawelka und Lothar Riedel an. Prämiert wurden beim Faschingstanz die originellsten, ideenreichsten und schönsten in Eigenleistung erstellten Kostüme.
Die Teilnehmer des Kostümfaschings 2020 konnten sich in einer großformatigen Fotoschau nochmals sehen. Für viele Gäste ein weiterer Grund, an der Party im "Tanzsaal des Feuerwehrhauses" teilzunehmen. Die Kostümprämierung beim Schallfelder Feuerwehrfasching ist einer der Faschingshöhepunkte in der Region, stellten zahlreiche Teilnehmer fest.
Für flotte Rock- und Beatmusik sorgten die Discjockeys Bernhard Krämer, Simon Neubert und Achim Scheufens. Als weiteres Vergnügungszentrum erwies sich das neben dem Feuerwehrhaus aufgestellte Partyzelt. Am offenen Feuer wärmten sich vor allem die jungen Gäste bei gelegentlichem Regentropfen und sieben Grad Celsius. Ausgefallene und mutige Kostüme sowie farbenfrohe Einzelpersonen und Gruppen gaben sich ein Stelldichein und machten die Veranstaltung für die über 400 Teilnehmer zu einem tollen Faschingserlebnis.
Den kostenlosen Heimfahrservice bis in den frühen Morgen übernahm Walter Schneider und Felix Bedenk.
Von: Lothar Riedel (für den Fasching Schallfeld)