Die Stadt Schweinfurt und „Schweinfurt erleben“ sind mit dem Bayerischen Stadtmarketing-Sonderpreis 2020 für herausragendes Stadtmarketing in der Kategorie „Corona-Projekte für Stadt und Handel“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung nahm Schweinfurts Citymanager Thomas Herrmann bei einem Festakt im Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie in München von Staatsminister Hubert Aiwanger entgegen, heißt es in einer Pressemitteilung.
In seiner Laudatio betonte Roland Wölfel (Institut für City- und Regionalmanagement Ingolstadt ICR), dass sich Schweinfurt nicht nur durch ein schlüssiges Gesamtkonzept, sondern auch durch viel Engagement der verschiedenen Akteure aus Stadt und Landkreis Schweinfurt hervorhob.
Überzeugt hat die Fachjury ein umfassendes und systematisch aufbauendes zehn Schritte Programm, das begonnen mit den Werbekampagnen für „Schweinfurt ist online“, die Bündelung der gastronomischen Lieferdienste auf www.gastro-schweinfurt.de bis hin zur digitalen Einkaufsplattform www.MainEinkauf.de und dem same-day-Lieferservice beinhaltet.