zurück
Schweinfurt
Schweinfurt als wahre Stadt des Sports
Die Ausstellung Made in SW wirft einen Blick auf das reiche Vereinsleben. Warum ein Glas voll Wasser und ein Gemälde besondere Gefühle auslösen.
Schrieben gleich ihre wichtigsten Sportnachrichten auf: Bei der Eröffnung der Ausstellung Made in SW - Schweinfurt Stadt des Sports verewigten sich (v.l.) Oberbürgermeister Sebastian Remelé, Kuratorin Daniela Kühnel und Landesturnfest-OK-Chef Andy G. Krainhöfner an der raumhohen Schauwand mit Schweinfurter Sportnachrichten aus 170 Jahren Sportgeschichte in der Stadt.
Foto: Stefan Pfister | Schrieben gleich ihre wichtigsten Sportnachrichten auf: Bei der Eröffnung der Ausstellung Made in SW - Schweinfurt Stadt des Sports verewigten sich (v.l.) Oberbürgermeister Sebastian Remelé, Kuratorin Daniela Kühnel ...
Oliver Schikora
 |  aktualisiert: 03.12.2019 11:17 Uhr

Als stolze Stadt des Sports definieren nicht nur ältere Fans des Fußball-Regionalligisten FC 05 Schweinfurt die Wälzlagerstadt. Radsport, Rudern, Faustball – die Liste der Aushängeschilder von überregionaler Bedeutung ist lang. Die neue Ausstellung Made in SW – Schweinfurt Stadt des Sports, die 17. in der beliebten Reihe und die achte von Kuratorin Daniela Kühnel verantwortete, zeigt die Bedeutung des Sports für Schweinfurt – in teils überraschenden Facetten, mit Liebe zum Detail und Qualität. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar