Wie berichtet, unterstützte Ursula Wyputta den Wiederaufbau der abgebrannten Wanningsmühle mit einem Bücherflohmarkt. Der Gesamterlös von 315 Euro wurde an den Tierschutzverein Bad Kissingen überwiesen. Wyputta bedankt sich nochmals für alle Geld- und Bücherspenden zum Tag der Hofflohmärkte, wie sie in einer Pressemitteilung schreibt.
Trotz einiger Zusatztermine blieb eine Vielzahl an Büchern übrig. Mit Hilfe von Frau Kühl wurde nun ein Dutzend Kartons mit Romanen, Krimis, Kochbüchern, Reiseführern und Bildbänden ins Schwebheimer Tierheim transportiert. Auch bei den fleißigen Helferinnen und Helfern vor Ort sowie dem Tierheimleiter bedankt sich Wyputta und möchte für deren Flohmarkt werben. Dieser findet jeden ersten und dritten Samstag im Monat in der Josef-Horna-Halle statt und wird am 2. und 16. Oktober von 10 bis 16 Uhr geöffnet sein. Bei dieser Gelegenheit kann auch das Tierheim besucht werden, wie es in der Mitteilung weiter heißt.
Einkaufsbummel zum Wohl der Tiere
Ein Bummel über den Schwebheimer Flohmarkt dürfte auch für jene interessant sein, die sich für kleines Geld rechtzeitig mit Weihnachtsgeschenken eindecken möchten. Sie finden in der Josef-Horna-Halle eine große Auswahl gut erhaltener Bücher, CDs und DVDs, Geschirr, Haushaltswaren, Dekoartikel, Bettwäsche sowie Spielsachen und vieles mehr. Der Erlös kommt direkt den Tieren zugute. Zudem werden beim Flohmarkt auch Sachspenden angenommen.
Chinchilla sucht Bleibe mit Artgenossen
Stellvertretend für zahlreiche Katzen, Hunde, Vögel und Kleintiere liegt Ursula Wyputta ganz besonders die Vermittlung eines Chinchilla-Weibchens am Herzen. Das flauschige Wesen hatte seinen Partner verloren. Chinchillas sind gesellig, jedoch nachtaktiv und damit ungeeignet für Kinder. Nun sucht das Pelztierchen ein Zuhause mit Artgenossen. Wer selbst kein Haustier halten kann, möchte vielleicht eine Patenschaft für eines der Schwebheimer Tiere übernehmen, so die Mitteilung.
Nähere Informationen finden sich auf der Homepage des Tierheims unter https://tierheim-schwebheim.de/tierpatenschaft. Oder die Besucherinnen und Besucher machen sich selbst ein Bild nach telefonischer Anmeldung unter (09273) 7770.