zurück
Schweinfurt
Schüler angeln sich professionell einen Ton
Die Filmgruppe des BSZ bei den Arbeiten an einem neuen Imagefilm. Mit im Bild ist die Chefin der Filmgruppe, Lehrerin Sabine Otter (Zweite von links). 
Foto: Guido Chuleck | Die Filmgruppe des BSZ bei den Arbeiten an einem neuen Imagefilm. Mit im Bild ist die Chefin der Filmgruppe, Lehrerin Sabine Otter (Zweite von links). 
Guido Chuleck
 |  aktualisiert: 18.02.2025 02:37 Uhr

"Für den Anfang übernehme ich es, den Ton zu angeln." Hoch konzentriert geht Sabine Otter mit dem Richtmikrofon zu Werk, denn die Aufnahme soll nicht umsonst gewesen sein. Sicherheitshalber filmt Bayan das Interview in einer der Schulküchen mit dem Smartphone aus einer anderen Perspektive mit, sorgfältig beobachtet von Jessica und der Regisseurin Jasmin. Ungerührt von dem Trubel um ihn herum rührt Henrik weiter den Teig mit den Spätzle an und beantwortet geduldig die Fragen von Jessica und später Anna-Lena. Im Hintergrund beobachten die übrigen Schüler der Klasse EuV10 heimlich die ganze Filmaufnahme, während sie unter Anleitung ihrer Lehrerin Christine Szczecina ebenfalls das Essen zubereiten. Dass zwei der Mädchen der Filmgruppe gerade eine Schulaufgabe verpassen, ärgert sie nicht wirklich. Sie werden sie nachholen dürfen, weil sie gerade an einem Imagefilm über die Schule arbeiten – im laufenden Schulbetrieb, während des Unterrichts. Dem Filmteam steht – außer bei Prüfungen oder Schulaufgaben – in Absprache mit den Lehrkräften praktisch jede Klassentür der ganzen Schule offen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar