zurück
SCHWEINFURT
Schaufenster der Wirtschaft: Handgemachte Schokolade am Zeughaus
Zur Eröffnung der „Chocolaterie Molina“ am Zeughaus gratulierte Oberbürgermeister Sebastian Remelé den Betreiberinnen Linda Gahn-Becker (Mitte) und Monika Schmidt (rechts).
Foto: Jonas Paul | Zur Eröffnung der „Chocolaterie Molina“ am Zeughaus gratulierte Oberbürgermeister Sebastian Remelé den Betreiberinnen Linda Gahn-Becker (Mitte) und Monika Schmidt (rechts).
Redaktion
 |  aktualisiert: 22.03.2018 02:45 Uhr

Schaufenster der Wirtschaft

Ihre neue „Chocolaterie Molina“ am Zeughaus haben Linda Gahn-Becker und Monika Schmidt im Beisein von Oberbürgermeister Sebastian Remelé eröffnet.

Die charmant eingerichteten Räume beinhalten eine mit handgemachten Leckereien gefüllte Verkaufstheke und ein gemütliches Café. Ein Klavier sowie die angebotenen Zeitungen laden zum Bleiben ein.

Aus Liebe zum Frankenland hätten die beiden ihre Chocolaterie in Gießen weitergegeben und sich auf die Suche nach einem passenden Ort in der Region gemacht, so Gahn-Becker. Während der Suche in Bamberg, Nürnberg und Erlangen, habe man sich „auf den zweiten Blick“ in Schweinfurt verliebt.

Nach einem knapp einjährigen Umbau mit einigen Überraschungen konnte die Schokoladenmanufaktur doch noch termingerecht eröffnet werden.

Remelé drückte seine Freude über die Wahl Schweinfurts als Standort aus, wünschte den beiden Frauen viel Erfolg und gab einen Hinweis für die Zukunft in der Stadt: Der Schweinfurter an sich sei zwar zunächst zögerlich. Einmal vom Neuen überzeugt, sei er aber durchaus herzlich und ein treuer Gast.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Schokolade
Sebastian Remelé
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top