
Ein Erfolg war die Quiz-Night der DJK Schwemmelsbach, die erstmalig im Sportheim stattfand. Mit über 120 Teilnehmern, aufgeteilt in 24 Teams, aus mehr als zehn Ortschaften war die Veranstaltung mit dem Namen "SSDS – Schwemmelsbach sucht die Schlaumeier" nicht nur gut besucht, sondern auch ein Höhepunkt im diesjährigen DJK-Kalender, schreibt der Veranstalter in seinem Pressebericht.
Die Organisatoren hatten sich viel Mühe gegeben, um einen abwechslungsreichen Abend zu gestalten. In vier verschiedenen Kategorien wurden den Teilnehmern über 30 Fragen gestellt. Die Gruppen mit bis zu sechs Personen traten in einem freundschaftlichen Wettkampf an und zeigten beeindruckendes Wissen und Teamgeist. Von Beginn an war die Atmosphäre im Sportheim ausgelassen und fröhlich.
Die Teilnehmer waren motiviert und feuerten einander an, während sie versuchten, innerhalb der vorgegebenen Zeit die kniffligen Fragen zu beantworten. Insbesondere die Vielfalt der Themen sorgte dafür, dass für jeden etwas dabei war und die Spannung bis zur letzten Frage anhielt. Erfreulich war aus Sicht der Veranstalter die rege Teilnahme der jüngeren Generation, die mit viel Enthusiasmus zum Erfolg des Quiz-Abends beitrug.

Als Moderatoren führten Kerstin Hofmann und Christian Hofmann durch das Programm. Die vierstündige Quiz-Veranstaltung endete mit der Siegerehrung. Zum sechsköpfigen Organisationsteam gehörten neben den beiden Moderatoren noch Agathe Martin, Nadja Zeißner, Manuel Sollmann und Sven Zitterbart. Dazu hatten zahlreiche Helfer der "Bude Schwemmelsbach" für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Eine Wiederholung ist laut Mitteilung der DJK geplant.