Seinen 90. Geburtstag feiert am heutigen Tag Rudolf Keilholz. Am 17. Dezember 1928 erblickte er als zweitältestes von fünf Kindern der Eheleute Cäcilia und Thomas Keilholz vor Ort das Licht der Welt. Nach dem Ende der Schulzeit arbeitete er auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Anwesen, welches er nach dem frühen Tod der Eltern übernahm und den Bauernhof im Nebenerwerb bewirtschaftete.
Im Februar 1952 heiratete er die Bischwinderin Lucia Orth. In den folgenden Jahren wurden die vier Kinder Engelbert, Maria, Roland und Anita geboren. Im Jahr 1953 fand Rudolf Keilholz im Gipswerk Sulzheim Arbeit, welche er bis zu seinem Wechsel in den Ruhestand im Jahr 1988 ausübte. 1966 konnte die Familie das neue Eigenheim beziehen, zudem wurden auch Stallungen und Außenanlagen erneuert.
Über lange Jahre war Keilholz aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Mönchstockheim. Neben Beruf und landwirtschaftlicher Tätigkeit lag dem Jubilar die Gartenarbeit am Herzen. Ein Schicksalsschlag war der Tod seiner umsorgenden Ehefrau nach langer schwerer Krankheit im Frühjahr.
Bis auf Hörprobleme lebt Keilholz bei zufriedenstellender Gesundheit mit der Familie von Sohn Roland auf dem eigenen Anwesen. Neben den vier Kindern und ihren Partnern gratulieren sieben Enkel und drei Urenkel sowie zahlreiche Verwandte und Bekannte zum Geburtstag.