"Wir sind ein kleiner Ortsverein, aber wir haben einiges gemacht in den letzten Jahrzehnten". Mit herzlichen Worten dankte Roland Frühwacht allen, die ihn in seiner 33 Jahre währenden Amtszeit als Vorsitzender unterstützt haben. Besonders dankbar sei er für die Gründung von zwei Familienkreisen in dieser Zeit. In der Jahreshauptversammlung legte Roland Frühwacht das Amt des Vorsitzenden im KAB Ortsverband Hausen aus Altersgründen nieder. Sein Nachfolger im Amt ist Heinrich Weck, in den weiteren Nachwahlen wurde Regina Heupel als 2. Vorsitzende und Beate Klüpfel als Kassiererin gewählt.
In seinem Jahresrückblick listete Roland Frühwacht aus dem Reigen der Veranstaltungen die Mitgestaltung einer Marienandacht an der Grotte am Üchtelhäuser Weg, den Verkaufsstand an der Schonunger Weihnacht und einen Tanzkurs im Bürgerhaus Alte Schule auf. Er dankte Jasmin Heupel für die Organisation des Dorfadventskalenders. In diesem Jahr wird am 28. April zu einem Benefizkonzert in der Pfarrkirche zugunsten der Feuerwehr für den Unterhalt eines Defibrillators eingeladen. Mitwirkende sind der Musikverein Schonungen und Olaf Brischwein an der Orgel.
Familienfreizeit in Bad Königshofen
Die Marienandacht an der Grotte findet am 12. Juli statt. Zusammen mit dem Arbeiter-Krankenunterstützungsverein wird am ersten Adventssonntag der gemeindliche Seniorennachtmittag ausgerichtet. An der Schonunger Weihnacht wird wieder mit einem Stand teilgenommen und über Silvester findet eine Familienfreizeit im Bildungs- und Begegnungshaus der Diözese Würzburg Sankt Michael in Bad Königshofen statt.
Für jedes Neugeborene im Dorf wird seitens der KAB ein Geschenk an die Eltern übergeben. Die Mitglieder beschlossen Reinhold Bauer, Bernhard Lindner und Herbert Steinrichter zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Die Ehrung soll bei einem passenden Anlass durchgeführt werden. Es wurde festgesetzt, dass generell bei einer 50 Jahre währenden Mitgliedschaft das jeweilige Mitglied zum Ehrenmitglied ernannt wird.
Brotzeit für Männer
Präses Michael Wahler stellte als geplante Veranstaltungen des Kreisverbandes eine "Männerbrotzeit", ein Vater-Kind-Wochenende und einen Infoabend mit Landrat Florian Töpper vor. Es könne auch einmal vor Ort ein Vortrag über die Beratungstätigkeit der KAB zum Arbeits- und Sozialrecht erfolgen, so Wahler.
Vor vier Jahrzehnten traten Roland Frühwacht und seine Ehefrau Rita Steger-Frühwacht dem KAB-Ortsverband bei, die für ihre langjährige Treue mit Urkunde, Präsent und Ehrennadel von Michael Wahler und Heinrich Weck geehrt wurden.