zurück
Schwebheim
Röthleiner Skiwanderer nutzen den Wintereinbruch
Rainer Neundörfer und Winfried Götz nutzen den Wintereinbruch. Jetzt beginnt die Skiwander-Tour quasi direkt vor der Haustüre in Röthlein. 
Foto: Rainer Neundörfer | Rainer Neundörfer und Winfried Götz nutzen den Wintereinbruch. Jetzt beginnt die Skiwander-Tour quasi direkt vor der Haustüre in Röthlein. 
Bearbeitet von Katja Beringer
 |  aktualisiert: 15.02.2021 02:16 Uhr

Winfried Götz und Rainer Neundörfer haben eins auf jeden Fall gemeinsam: Die Begeisterung für Langlauf und Skiwander-Touren. Am liebsten sind die beiden Röthleiner auf Waldwegen unterwegs, auf denen noch niemand gelaufen ist, sagt Neundörfer. Die Spur ziehen die beiden abwechselnd selbst, genießen die Stille und den Winterwald. Die üppigen Schneefälle in den vergangenen Tagen haben den beiden etwas ganz Besonderes beschwert: Zur Haustüre raus, auf die Skier und los geht's. Nach gefühlt acht Jahren sei das mal wieder möglich, sagt Neundörfer.

Den Wintereinbruch werden er und Götz deshalb in vollen Zügen genießen. Eine schöne Alternative zu dem, was sonst möglich ist: Ausflüge in den verschneiten Steigerwald, aus dem Neundörfer ursprünglich kommt und wo er schon immer Skiwanderungen unternommen hat. Als Alternative käme sonst nur die Fahrt in die Rhön in Frage. Doch wegen der langen Anfahrtswege und aus Umweltschutzgründen sei ihnen das nur mit einem schlechten Gewissen möglich.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schwebheim
Gewissensbisse
Schneefälle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top