"Wegwerfen? Denkste!" lautet das Motto des Reparatur-Cafés in Werneck. Am Samstag, 5. April, von 10 bis 13 Uhr kümmert sich in der Turnhalle der Mittelschule in Werneck wieder ein Team aus Metallbauern, Hobby-Bastlern, Näherinnen und weiteren Tüftlern um defekte, fehlerhafte oder beschädigte Alltagsgegenstände.
Organisiert von der Nachbarschaftshilfe "Miteinander – füreinander" stehen die Experten bereit, um Haushaltsgegenstände oder Unterhaltungselektronik, aber auch Textilien, Messer, Fahrräder oder Spielzeug wieder instand zu setzen. Während der Dauer des Reparatur-Cafés gibt es auch eine Handysprechstunde, in der alle Fragen rund um die Einrichtung oder Bedienung eines Handys beantwortet werden. Die Reparaturleistung erfolgt auf Spendenbasis, Ersatzteile müssen mitgebracht oder bezahlt werden.
Hinweis: Fragen rund um das Reparatur-Café an Vanessa Trujillo-Bäuerle, montags und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 13.30 bis 17.30 Uhr, Telefon (09722) 220 oder per E-Mail vanessa.trujillo-baeuerle@werneck.de