zurück
Schweinfurt
Rehkitz-Retter brauchen Unterstützung
Jedes Jahr sterben unzählige Rehkitze bei landwirtschaftlichen Mäharbeiten. In Wülfershausen gibt es Ehrenamtliche, die sich der Rehkitzrettung verschrieben haben. Mit Hilfe von Wärmbild-Drohnen spüren sie die Kitze in den Felder auf und bringen sie in Sicherheit. Dabei sichern sie auch die Nester von Bodenbrütern wie die Feldlerche.
Foto: Anand Anders | Jedes Jahr sterben unzählige Rehkitze bei landwirtschaftlichen Mäharbeiten. In Wülfershausen gibt es Ehrenamtliche, die sich der Rehkitzrettung verschrieben haben.
Bearbeitet von Horst Breunig
 |  aktualisiert: 19.04.2024 02:46 Uhr

Die Rehkitzrettung Unterfranken braucht Unterstützung. Jedes Jahr zwischen Ende April und Anfang Juni sind die Helferinnen und Helfer ehrenamtlich unterwegs und retten Rehkitze vor dem Mähtod oder Verstümmelungen. Aus den Bereichen Wülfershausen, Werneck/Rundelshausen, Stadtlauringen werden laut einer Pressemitteilung des Vereins freiwillige Helfer zur Verstärkung des Teams gesucht.

Die Aktionen finden meistens in den frühen Morgenstunden, direkt mit Sonnenaufgang, statt.  Kontakt: E-Mail: rehkitzrettung-unterfranken.de, Web: www.rehkitzrettung-unterfranken.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Wülfershausen
Stadtlauringen
Werneck
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top