Ein gutes Dutzend Aussteller bot seine Waren im Rahmen des Regionalmarktes auf dem Plan in Gochsheim an – und der Zuspruch durch treue und neue Kunden konnte sich sehen lassen. Publikumsliebling war einmal mehr der Stand des Historischen Förderkreises Gochsheim-Weyer, an dem die im Steinbackofen gebackenen Brote, Mischbrot und Roggenbrot, und die Blechkuchen verkauft wurden. Die meisten der über einhundert Brote waren allerdings bereits vorbestellt.
Beate Mack vom Allianzmanagement Schweinfurter Mainbogen freute sich in ihrem Werbestand, dass die kommunale Allianz nicht nur bei den Bürgermeistern griff, die den Markt besuchten, sondern auch bei Bürgern aus den sechs Gemeinden, die per Fahrrad oder Auto angereist waren. Gerne verteilte sie Informationsbroschüren und Werbegeschenke der Mainbogen-Allianz.
Neben den Backwaren wurden regionales Obst und Gemüse, darunter die letzten frisch gepflückten Erd- und Himbeeren dieses Jahres, Weine und Federweißer, Ziegenmilchprodukte, verschiedene Senfarten und Fleisch- und Wurstwaren angeboten. Dazu kamen Stände mit bunter floristischer Vielfalt, Kleidung und Gesundheitsartikeln sowie Holzarbeiten, die man in dieser Form vielleicht noch nicht gesehen hat.
Gochsheims Bürgermeister Manuel Kneuer und der Historische Förderverein waren sichtlich zufrieden über die erfolgreiche Wiedergeburt des Regionalmarktes nach der coronabedingten Zwangspause.