Nach regionalen Lebensmitteln und Essen in der Umgebung suchen? Das geht mit der "RegioApp". Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Geschäftsstelle für die Integrierte-Ländliche-Entwicklung-Region "Mainschleife-Plus" entnommen (kurz: ILE-Region "Mainschleife Plus").
In der "RegioApp" werden direktvermarkende Betriebe und Gastronomie, aber auch Dorfläden, Lebensmitteleinzelhändler oder Wochenmärkte angezeigt. Regionale Lebensmittel aus den Kommunen Schwanfeld, Wipfeld, Kolitzheim, Eisenheim, Volkach, Nordheim und Sommerach sollen in Zukunft ebenfalls in dem Angebot auffindbar sein.
Regionale Betriebe
Lebensmitteleinzelhändler, die Gastronomie oder etwa Dorfläden sollen damit die Möglichkeit haben, kostenfrei auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. "Wir möchten regionale Betriebe mit dem Angebot der ,RegioApp' werbetechnisch unterstützen und hoffen, dass sich auch im Sinne der Verbraucherinnen und Verbraucher viele Betriebe innerhalb der ILE-Mainschleife Plus in der ,RegioApp' eintragen", erklärt Volkachs Bürgermeister und ILE-Sprecher Heiko Bäuerlein. Die Verantwortlichen planen, mit den zuständigen Personen Kontakt aufzunehmen, um möglichst viele Anbieter einzubinden.
Wer dabei sein möchte, kann sich bei Theresa Ott, zuständig für die ILE-Umsetzungsbegleitung, melden: theresa.ott@volkach.de oder Tel.: (09381) 40126. Weitere Infos und Download-Link unter www.ilemainschleifeplus.de/aktuelles