"Endlich beginnt wieder die fünfte Jahreszeit", jubelten die neuen Sitzungspräsidenten Manuel Ehni und Korbinian Wohlfahrt am Freitagabend beim Rathaussturm des FCW. Wie immer Punkt 19.11 Uhr rückten die aufständischen FCWler angeführt vom Elferrat mit großem Aufgebot und befeuert von schmissiger Marschmusik der Trachtenkapelle Waigolshausen im Schein von Fackeln zum Amtssitz von Bürgermeister Christian Zeißner vor. Eskortiert wurde das Prinzenpaar bei der Machtübernahme nicht nur von Elferrat und Prinzengarde. Auch eine Delegation der NVW aus Wipfeld war zur Unterstützung dabei.
Die Sitzungspräsidenten konnten verkünden, dass wieder "zwei frische und prächtige Prinzenpaare in die Falle gelaufen" waren und der Fasching beginnen könne. Das zahlreich zusammengelaufene närrische Volk ließ sich nicht lange bitten und bekräftigte die närrischen Ambitionen mit einem dreifach donnernden "Waigolshausen Helau". Das bisherige Prinzenpaar Lisa und Manuel und der ehemalige Sitzungspräsident Frank Gräb wurden gebührend verabschiedet.
Angesichts der Übermacht stand Bürgermeister Zeißner im Rathaus auf verlorenen Posten und gab dieses ohne großen Widerstand mit einer wie üblich leeren Kasse preis. Bei seiner gereimten Ansprache lief er zu Hochform auf, wie die Sitzungspräsidenten anerkennend feststellten.
Nach der Abdankung wurde es Zeit für die neuen Prinzenpaare. Prinzessin Melanie die I. von Luft und Leben und Prinz Markus der I. Herr der Netze heißen die neuen Tollitäten. Ebenso wie das Kinderprinzenpaar Prinzessin Angelina die I. von Hedrich und Prinz Emil der I. von Wolf schworen sie in ihren Ansprachen die Narrenschar auf die kommende Kampagne ein.
Neben dem Wandel an vorderster Front gibt es auch ein brandneues Logo des FCW. Um den Veränderungen Rechnung zu tragen, wurde im weiteren Verlauf das folgende Motto für die kommende Session verkündet: Neues Logo und zwei Präsidenten, in Waigo wird der Fasching niemals enden.
Nach dem erfolgreichen Rathaussturm ging es für einen Großteil der Anwesenden zur Malle-Party in den alten Kindergarten. Hier wurde bis tief in die Nacht getrunken und gelacht und damit der Faschingsauftakt gebührend gefeiert.
Von: Daniel Fenn (Schriftführer, Faschingsclub Waigolshausen)