zurück
Schweinfurt
Rasante Flucht vor der Polizei: Zeugen gesucht
Bearbeitet von Michael Mahr
 |  aktualisiert: 06.05.2022 02:23 Uhr

Sein Heil in der Flucht vor der Polizei suchte ein 17-jähriger Autofahrer in den frühen Morgenstunden des Samstags in Schweinfurt. Wie bereits berichtet erfolgte die Flucht durch die Innenstadt. Hierbei überfuhr der 17-Jährige mehrere Ampeln, die Rot zeigten und raste teilweise mit einer Geschwindigkeit von 140 Kilometern pro Stunde und mehr durch die Straßen, heißt es im Polizeibericht. Zum Zeitpunkt des Vorfalles hatte es geregnet, die Straßen waren nass.

Die Polizei konnte noch in der gleichen Nacht die Identität des 17-Jährigen ermitteln. Er nimmt am begleiteten Fahren teil, so der Polizeibericht. Dabei muss eine zuverlässige, eingetragene Person im Auto anwesend sein. Dies war nach dem Stand der Ermittlungen nicht der Fall.

Die rasante Fahrt begann in der Ignaz-Schön-Straße in Schweinfurt unweit der Kreuzung mit der Friedrich-Ebert-Straße. Beim Erkennen der Streifenbesatzung beschleunigte der 17-Jährige und fuhr ins Musikerviertel, um letztlich wieder auf die Ignaz-Schön-Straße zu gelangen. Anschließend bog er auf die Friedrich-Ebert-Straße ein und flüchtete in Richtung Hahnenhügelbrücke. An der Abfahrt Hafen ging die Fahrt nach links weiter in die Hans-Böckler-Straße. Hierbei wurden gravierende Verkehrsverstöße begangen, so die Polizei.

Die Flucht ging durchs Gewerbegebiet an der Diskothek Pure vorbei in Richtung Sennfeld. An der Diskothek überholte der Fahrzeugführer in äußerst riskanter Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer, trotz regen Besucherverkehrs dort, so die Polizei. Letztlich ging die Flucht über Sennfeld bis nach Grafenrheinfeld, wo sich die Spur des Fahrzeugs zunächst verlor. Die Schweinfurter Polizei ist zur Rekonstruktion der Fahrtstrecke auf die Hilfe von Zeugen angewiesen, heißt es im Polizeibericht.

Verkehrsteilnehmer, welche durch die rücksichtslose Fahrweise des Verdächtigen gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Tel.: (09721) 202-2610 oder (09721) 202-2617.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Autofahrer
Polizei
Polizeiberichte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top