Im Musical „Sugar – Manche mögen´s heiß“, das am Freitag, 3. Mai, ab 19.30 Uhr im Theater im Gemeindehaus gezeigt wird, gastiert der Moderator, Sänger und Schauspieler Ralph Morgenstern in Schweinfurt. Das Musical „Sugar“ basiert auf dem Filmklassiker „Some Like it Hot“ von Billy Wilder mit Marilyn Monroe, Jack Lemmon und Tony Curtis (1959).
Darum geht es: Chicago 1931. Joe und Jerry, zwei arbeitslose Musiker, werden ungewollt Zeugen einer Schießerei von Mafia Boss Palazzo und seiner Bande. Fortan sind die beiden auf der Flucht vor den Gangstern. Unter den Namen Josephine und Daphne heuern sie als Frauen verkleidet bei einer Damenkapelle an, die auf dem Weg zum nächsten Engagement in Florida ist. Bereits auf der Zugfahrt fällt es Jerry, umgeben von hübschen Musikerinnen, schwer, seine Tarnung aufrechtzuerhalten. Und bald gibt es noch mehr Komplikationen: Joe verliebt sich in die reizende Sängerin Sugar, und in Florida gerät Jerry alias Daphne ins Blickfeld eines heiratswilligen Millionärs. Als dann auch noch Palazzos Bande auftaucht, laufen die Dinge vollends aus dem Ruder.
Vorurteile, Klischees und Identitäten werden ordentlich durcheinandergewirbelt in diesem turbulenten Musical. Die Musik stammt von Jule Styne, dem Komponisten von „Blondinen bevorzugt“ und „Funny Girl“. In der Rolle des Millionärs Osgood Fielding ist wie erwähnt Schauspieler, Sänger und Moderator Ralph Morgenstern zu sehen.
Karten an der Theaterkasse, im Bürgerservice und www.theater-schweinfurt.de