Gut eineinhalb Stunden Pyrotechnik gratis bekamen die dicht gedrängt stehenden Besucher bei der mittlerweile bereits vierten Live-Präsentation der neuesten Feuerwerkskörper für Silvester 2018 live und in Farbe durch die Gerolzhöfer Firma Pyrotechnix geboten.
Waren die Straßen noch vor einem Jahr aufgrund des starken Schneefalls an diesem Tag verstopft, hatte das Schneetreiben diesmal rechtzeitig im Lauf des Nachmittags aufgehört. So herrschte trotz winterlicher Temperaturen auf dem Großparkplatz an der Berliner Straße lebhafter Publikumsandrang, wie sonst im Jahr nur beim Weinfest, wie ein Teilnehmer bemerkte.
Auswärtige Fans derartiger Feuerwerks-Schießen aus anderen Bundesländern nahmen auch diesmal wieder bis zu über hundert und mehr Kilometer auf sich, um sich das knallige und farbenfrohe Spektakel mit großer Verlosung nicht entgehen zu lassen.
Moderiert wurde die Feuerwerksshow von Pyrotechnix-Inhaber Alexander Vollmann. Die Sound-Anlage entfaltete mit technischer Unterstützung von Euronics XXL Schlegelmilch (Haßfurt) und der Gerolzhöfer Firma Elektro-Zink bei den Musikfeuerwerken ihre ganze Wirkung und hier besonders beim spektakulären Abschlussfeuerwerk, als der Kultklassiker „Smells Like Teen Spirit“ von Kurt Cobains US-Band Nirvana aus den Boxen dröhnte und den Abendhimmel in bunten Farben erstrahlen ließ. Dazu hatte sich Pyrotechnix noch eine nicht minder effektvolle Zugabe einfallen lassen.
Wer bei der Präsentation wegen des großen Andrangs keine Liste mehr mit den präsentierten Feuerwerksartikeln ergattern konnte, hat weiter die Möglichkeit zur Vorbestellung über den Online-Shop unter www.pyrotechnix.de oder beim Silvester-Verkauf im Pyrotechnix-Laden im Lohmühlenweg vorbeizuschauen.