Seinen Frust hat ein alkoholisierter 27-Jähriger am Samstagabend an Autos ausgelassen. Quasi im Vorübergehen beschädigte er in der Damaschkestraße zwei Autos. Die Polizei konnte den Mann dingfest machen und nahm ihn vorläufig fest.
Pelzjacke gestohlen
Eine Verkäuferin sah in einem Bekleidungsgeschäft in der Spitalstraße eine abgelegte Warendiebstahlsicherung in einer Umkleide und reagierte schnell, als der Täter das Geschäft verlassen wollte. Verraten hat ihn wohl auch, dass die Pelzjacke unter seiner eigenen Jacke hervorschaute. Bei der Anzeigenaufnahme kam eine gestohlene Hose aus einem anderen Geschäft zum Vorschein.
Mobiltelefon weg
Nachdem sie zusammen auf einem Bolzplatz am Humboldt-Gymnasium Fußball gespielt hatten, entwendete wohl einer der Mitspieler am Samstagnachmittag das Mobiltelefon eines Mitspielers und machte sich davon.
Aufmerksame Streife
Im Rahmen eines anderen Einsatzes am Samstagnachmittag an der Breiten Wiese, sahen Polizisten zwei Personen, die mit einer Tüte auf sie zukamen. Als die beiden die Polizisten sahen, rannten sie davon und warfen die Tüte über einen Zaun in einen Vorgarten. In der Tüte befand sich Diebesgut aus einem nahe gelegenen Verbrauchermarkt. Die beiden Männer wurden festgenommen.
Auto verkratzt
Ein in der Konrad-Adenauer-Straße abgestellter Wagen wurde am Freitag zwischen 18.30 und 20.45 Uhr verkratzt.
Die Reifen sind platt
In der Gartenstadt, im Bereich der Straße An der Pfanne, wurden alle vier Reifen eines geparkten Autos zerstochen. Bislang sind keine Täterhinweise vorhanden.
Gelddiebstahl in Bekleidungsgeschäft
In einem Bekleidungsgeschäft in der Langen Zehntstraße wurden am Freitagnachmittag 200 Euro entwendet. Während einer der Täter die Verkäuferin in ein Gespräch verwickelte, entwendete der andere das Geld aus der Kasse. Es wurden Fingerabdrücke von der Kasse genommen, die zur Ermittlung der Täter führen können.
Fahrrad gestohlen
Von einem Fahrradabstellplatz in der Heisenbergstraße wurde am Freitag ein abgeschlossenes Fahrrad gestohlen.
Unfallflucht: Zeugen gesucht
Im Lindenbrunnenweg stießen am Freitag im Begegnungsverkehr zwei Fahrzeuge mit den Spiegeln aneinander. Während einer der Unfallbeteiligten anhielt, entfernte sich der andere, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu bemühen.
Polizei: Tel. (0 97 21) 20 20.