Nicht nur einmal, sondern gleich zweimal hat ein Unbekannter sich in den vergangenen Tagen an dem Auto einer Schweinfurterin zu schaffen gemacht. Vermutlich in der Nacht auf Samstag rammte er zwei Nägel in einen Hinterreifen. In der Nacht auf Dienstag wurde die Heckklappe des blauen Peugeot 307, der vor der Breslaustraße 43 geparkt war, verkratzt. Die Polizei geht davon aus, dass beides auf das Konto eines Täters geht. Schaden: geschätzte 750 Euro.
Ladendiebe entkommen unerkannt
Drei Ladendieben ist es am Montagnachmittag gelungen, unerkannt mit ihrer Beute aus einem Sportgeschäft am Roßmarkt zu flüchten. Das Trio hatte zwei Paar Sportschuhe im Wert von 160 Euro eingesteckt. Zuvor hatten sich die Diebe sogar beraten lassen. Der Diebstahl selbst fiel erst beim Aufräumen der Vorzeigeware auf. Zeugen beschrieben die Diebe wie folgt: Die Männer sollen zwischen 17 und 18 Jahre alt gewesen sein, einer war um die 1,85 Meter groß oder größer, hatte kurze braune Haare und eine sportliche Figur; der zweite war um die 1,75 Meter groß, schlank und hatte ebenfalls braunes, kurzes Haar. Der dritte im Bunde war nur 1,60 Meter groß, leicht untersetzt und hatte langes, braunes Haar.
Unfallflucht: Polizei sucht Radfahrer
Vor der Adresse Richard-Strauß-Straße 7 bis 9 ist zwischen Samstag- und Montagnachmittag ein Verkehrsteilnehmer an einem geparkten 5er BMW hängengeblieben. Die Spuren an dem silberfarbenen Auto deuten darauf hin, dass es ein Fahrradfahrer war, so die Polizei. Sie schätzt den Schaden am Auto auf 500 Euro. Gesucht werden nun Zeugen.