Einbrecher klaut Fruchtsaft-Schorle
In zwei Kellerabteile in der Franz-Schubert-Straße 36 sind Unbekannte zwischen Mittwoch, 26. August, und Donnerstag, 11. September, eingebrochen. In einem Abteil wurde lediglich das Vorhängeschloss brachial aufgehebelt, gestohlen wurde nichts. Aus dem Zweiten, dessen Schloss ebenfalls aufgehebelt worden ist, wurden acht Sixpacks eines Schorlen Getränks entwendet.
Diebstahl auf einer Baustelle
Von der Baustelle des Ärztehauses in der Robert-Koch-Straße 10 wurde am Donnerstagvormittag eine hochwertige Arbeitsmaschine gestohlen. Gegen 11 Uhr legte der Arbeiter eine gelb-schwarze Maschine des Herstellers „ACD Rems“, die unter anderem zum Verpressen von Rohren gebraucht wird, mitsamt dem dazugehörigen Koffer auf einem Transportwagen an der Baustelle ab. Nicht mal eine Viertelstunde später war die Maschine samt Koffer spurlos verschwunden. Das Werkzeug hatte einen Wert von 800 Euro.
Fahrrad aus der Garage verschwunden
Am Dienstagabend sah der Fahrradbesitzer seinen Drahtesel letztmalig in der Garage in der Sperberstraße. Als er am Mittwochmorgen das Tor öffnete, war das weiß-schwarze „Cube Cross“, im Zeitwert von 350 Euro, verschwunden.
Auto beschädigt
Rund 1000 Euro Reparaturkosten hat ein Unbekannter verursacht, als er einen weißen VW Tiguan an der Beifahrertüre verkratzte. Der Wagen parkte zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Donnerstag, 9.30 Uhr, vor der Richard-Wagner-Straße 7. Vom Täter und seinen Beweggründen ist nichts bekannt.
Am Mittag bereits vollkommen betrunken
Nicht schlecht staunten zwei Polizisten, als sie am Donnerstagmittag einen Autofahrer mit Fuldaer Kennzeichen in der Bauerngasse kontrollierten. Der BMW-Fahrer zeigte schon um die Mittagszeit deutliche alkoholtypische Ausfallerscheinungen und musste deshalb blasen. Das Ergebnis: 1,6 Promille. Deshalb durfte der 59-Jährige nicht weiterfahren und musste den Fahrzeugschlüssel abgeben.
Wohnmobil angefahren
Aus der Gustav-Heusinger-Straße 23 wird eine Unfallfallflucht gemeldet. Der Eigentümer eines grünen VW T4-Wohnmobiles stellte sein Fahrzeug am Donnerstag gegen 6.30 Uhr, hier ab. Als er um 16.15 Uhr zurückkam, wies es eine frische Unfallbeschädigung auf. Der Kotflügel an der Fahrerseite war eingedrückt und die lichttechnische Einrichtung aus der Verankerung gerissen worden. Der Verursacher beging Unfallflucht und hinterließ einen Schaden von 1500 Euro.
Unfallflucht nach Parkrempler
Am Donnerstag parkte in der Zeit von 7.40 bis 16 Uhr ein schwarzer VW Golf-Kombi auf dem Schotterparkplatz vor den Bahngleisen in der Ludwig-Krug-Straße 4. In diesem Zeitfenster parkte ein unbekannter Fahrzeuglenker neben dem Golf aus und blieb an dessen linker Heckstoßstange hängen. Danach entfernte sich der Unfallfahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schätzung der Schadenshöhe am Golf beträgt 750 Euro.
Gartenzaun beschädigt
Eine weitere Unfallflucht, bei der ein Gartenzaun in Mitleidenschaft gezogen worden ist, wird aus der Segnitzstraße 14 gemeldet. Zwischen Sonntagmittag und Donnerstagnachmittag war ein Unbekannter mit seinem Auto vermutlich rückwärts gegen den Zaun gestoßen und hatte dadurch einen Pfosten erheblich verbogen. Anschließend suchte der Verursacher sein Heil in der Flucht. Der Schaden wird mit 500 Euro angegeben.
Hinweise
zu den Unfallfluchten, dem Einbruch und dem Diebstahl erbittet die Polizeiinspektion Schweinfurt: Tel. (0 97 21) 20 20.