zurück
Polizeibericht: Angestellte während der Arbeitszeit bestohlen
Martina Harasim
Martina Harasim
 |  aktualisiert: 16.11.2015 12:21 Uhr

Drei Kinder

auf Diebestour

Zwei 12- und ein 13-jähriges Mädchen wurden am Dienstagnachmittag von einem Kaufhausdetektiv auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl erwischt. Kurz nach 16 Uhr fielen die Mädchen in einem Bekleidungshaus am Georg-Wichtermann-Platz auf, da sie voll bepackt mit Klamotten in der Umkleidekabine verschwanden. Kurz darauf verließen sie das Geschäft, ohne bezahlt zu haben. Der Detektiv fand gestohlene Textilien im Wert von über 250 Euro in den Taschen der Mädchen und informierte die Polizei. Die Kinder wurden zur Identitätsfeststellung auf die Wache gebracht und dort von ihren Eltern abgeholt. Weil die Mädchen aus Stadt und Landkreis Schweinfurt noch strafunmündig sind, erfolgt eine Ereignismeldung an die Staatsanwaltschaft. Außerdem werden die Jugendämter informiert.

Eine Angestellte eines Möbelgeschäftes in der Amsterdamstraße ist am Montag während ihrer Arbeitszeit bestohlen worden. Bei Arbeitsbeginn hatte sie ihre Handtasche in einem unversperrten Schrank im Bereich des Erdgeschosses deponiert. Gegen 16 Uhr stellte sie das Fehlen der Tasche fest, in der sich unter anderem ihre Geldbörse mit Bargeld und diversen Plastikkarten befand. Die Polizei beziffert den Diebstahlswert auf etwa 100 Euro. Am Spätnachmittag versuchte der Dieb mit der gestohlenen EC-Karte in einem Supermarkt in Bad Brückenau einen Einkauf zu bezahlen. Dies misslang jedoch. Die Polizei erhofft sich durch die Auswertung der dortigen Überwachungsanlage nähere Hinweise auf den Täter.

Autodach mit spitzem Gegenstand beschädigt

Zwischen Samstag- und Sonntagvormittag ist ein schwarzer Mercedes verkratzt worden. Das Auto war am Theodor-Fischer-Platz 23 geparkt. Speziell das Autodach wurde vom unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand „verunstaltet“. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Auto angefahren und aus dem Staub gemacht

Als er zu seinem geparkten Auto zurückkehrte, stellte ein Mann frische Unfallspuren an seinem VW fest. Nur für eine halbe Stunde – von 18 bis 18.30 Uhr – hatte er in einer Parkbucht des Marktkauf-Parkplatzes sein Fahrzeug abgestellt. Ein anderer Fahrzeuglenker war vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen das hintere linke Seitenteil und den hinteren Stoßdämpfer gefahren und hatte sich danach aus dem Staub gemacht. Der Unfallflüchtige verursachte einen Schaden von circa 1200 Euro.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Martina Harasim
Polizei
Technologie zur Identitätsprüfung
Theodor Fischer
VW
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top