Die Pflegeschule des Krankenhauses St. Josef wurde vom Bayerischen Staatsministerium in München für ihre herausragende Pflegeausbildung ausgezeichnet und hat kürzlich ihre Auslandseinsätze vorgestellt. Auslandseinsätze gehören im St. Josef zum festen Bestandteil im Ausbildungsprogramm.
Unter nahezu 200 teilnehmenden bayerischen Berufsfachschulen für Pflege schaffte es die Pflegeschule des Krankenhauses St. Josef in beiden Jahren unter die besten zehn – ein Erfolg, den lediglich zwei Schulen in Bayern erreichten. Das teilte das St. Josef mit.
Internationale Auslandseinsätze führten beispielsweise an die Neonatologie am Krankenhaus St. Josef in Wien (Früh- und Neugeborene), an den Therapiehof Regenbogental bei Wien (Kinder und Familien in schwierigen Lebensphasen), an die Salzburger Landeskliniken (Kinderpflege), ans REHAB Basel (Rehabilitationsklinik für Menschen mit Hirnschädigungen oder Querschnittlähmungen), ans Raphael Hospiz Salzburg und ans Holy Redeemer Hospital in Philadelphia, USA.
Die Pflegeschule des St. Josef plant, die Ausbildung der Pflegekräfte des zweiten und dritten Kurses bis 2026 weiterzuführen.