Nachdem Corona im Jahr 2020 die Schatzsuche nach den ersten beiden Terminen so abrupt beendet hatte, begibt sich die Pfarreiengemeinschaft Marienhain laut ihrer Pressemitteilung in diesem Jahr erneut in der Fastenzeit auf die Suche nach den Schätzen des Lebens. Dabei sind die Besucher eingeladen, sich mit Fragen auseinanderzusetzen wie: Was ist mir wichtig? Was ist mein Schatz, vielleicht sogar der Schatz meines Lebens?
An den Sonntagen der Fastenzeit und dann am Ostersonntag jeweils am Abend um 19 Uhr kann immer in einem anderen Ort der Pfarreiengemeinschaft im stimmungsvollen Rahmen nachgespürt werden, was der Schatz des Lebens ist und welche Bedeutung das jeweilige Thema für das eigene Leben hat.
Den Auftakt machte die Pfarrgemeinde Lindach. Mit besinnlichen Texten konnten sich die Besucher mit den Steinen des Lebens auseinandersetzen. Steine, die einem andere in den Weg legen, aber auch Steine, die man sich selbst aufbürdet. Am Ende stand dann die Erkenntnis, dass auch die Steine im Leben zu Schätzen werden können, wenn man sich mit ihnen versöhnt und sich der Herausforderung stellt. Musikalisch untermalt wurde die Schatzsuche in der Lindacher Kirche von Anne Stolper.
Folgende Termine und Themen finden in den jeweiligen Kirchen noch statt: 5. März, 19 Uhr in Kolitzheim „Familie“; 12. März, 19 Uhr in Herlheim „Liebe“; 19. März, 18.30 Uhr in Sulzheim (im GIZ) „Stille“; 26. März, 19 Uhr in Alitzheim „Gelassenheit“; 2. April, 19 Uhr in Mönchstockheim „Glaube“; 9. April, 19 Uhr in Stammheim „Auferstehung“.