zurück
SCHWEINFURT/DRESDEN
Peter Wörfel stellt in Dresden aus
Der Schweinfurter Künstler Peter Wörfel und seine ehemalige Schülerin Gudrun Brückel stellen derzeit in Dresden gemeinsam aus.
Foto: Brückel | Der Schweinfurter Künstler Peter Wörfel und seine ehemalige Schülerin Gudrun Brückel stellen derzeit in Dresden gemeinsam aus.
Oliver Schikora
 |  aktualisiert: 28.10.2020 02:17 Uhr

Der Schweinfurter Maler Peter Wörfel stellt derzeit wieder aus. Gemeinsam mit der Künstlerin Gudrun Brückel, die er vor über vier Jahrzehnten als Kunst-Professor an der Fachhochschule in Krefeld unterrichtete, hat er die Ausstellung „Zeiträume“ in der Galerie Mitte in Dresden inszeniert. Dort ist die Ausstellung noch bis 11. Juli zu sehen.

Gezeigt werden Malerei, Zeichnungen und Collagen beider Künstler. Wörfel hatte zuletzt in Schweinfurt mit einer großen Ausstellung in der Kunsthalle vor drei Jahren über sein Lebenswerk mit dem Titel „Einfach Mensch sein“ für Aufsehen gesorgt. Der 77 Jahre alte Maler und frühere FH-Professor zeigte damals insgesamt 270 Bilder und skulpturale Arbeiten, hundert davon alleine an einer großen Wand in sogenannter Petersburger Hängung.

Wörfel lebt mit seiner Frau, der Künstlerin und Grafikerin Christel Burghard-Wörfel, in Schweinfurt und Ludwigshafen. Wörfels Malerei zeichnet sich durch sichere Strichführung aus und vor allem durch ihr Thema, das ihm bei den Liebhabern seiner Kunst den Titel „Menschenfreund“ eingebracht hat. (oli)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Oliver Schikora
Christel Burghard-Wörfel
Collagen
Grafiker
Kunsthäuser
Malerinnen und Maler
Peter Wörfel
Stadtkultur Schweinfurt
Zeichnungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top