zurück
Oberwerrn
Peter Kuhn: Fasching kann mehr als Humtata
Zum 27. Mal tritt der Meister des geschliffenen Knittelverses bei "Fastnacht in Franken" auf. Warum es so wichtig ist den literarischen Fasching am Leben zu erhalten.
Die Welt, so scheint es, ist nicht wirklich sicherer geworden in Zeiten allgegenwärtiger Sicherheitsvorschriften. Als Sicherheitsbeauftragter der 'Schwarzen Elf' in Schweinfurt hat Peter Kuhn bereits überzeugt. Auch bei 'Fastnacht in Franken' ist er mit diesem Beitrag dabei. 
Foto: Josef Lamber | Die Welt, so scheint es, ist nicht wirklich sicherer geworden in Zeiten allgegenwärtiger Sicherheitsvorschriften. Als Sicherheitsbeauftragter der "Schwarzen Elf" in Schweinfurt hat Peter Kuhn bereits überzeugt.
Helmut Glauch
Helmut Glauch
 |  aktualisiert: 08.02.2024 14:17 Uhr

Peter Kuhn bei "Fastnacht in Franken"? Mit Sicherheit! In diesem Jahr sogar ganz im Trend der Zeit vielfach abgesichert, denn der 56-jährige Karnevalist der "Schwarzen Elf" in Schweinfurt, nimmt sich als Sicherheitsbeauftragter die Auswüchse des Sicherheitswahns in Politik und Gesellschaft zur Brust. Zum 27. Mal steht er heuer auf der Veitshöchheimer Fastnachtsbühne und ist damit der dienstälteste Akteur  dieser Kult-Sendung. Sein Markenzeichen: politisch, literarischer Karneval Mainzer Prägung, serviert mit fein geschliffenen Knittelversen.       

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar