
Mit einer bewegenden Laudatio würdigte Julian Mergenthal die Amtszeit des bisherigen 1. Vorsitzenden Peter Keller. Der scheidende Vorstand wurde mit stehenden Ovationen verabschiedet. Es war nicht nur die längste Amtszeit eines SV-Vorsitzenden, sondern wohl auch die erfolgreichste. Immerhin kickten die Fußballer, aktuell in der Kreisklasse, auch ein Jahr in der Bezirksliga.
Keller erhielt 2018 die DFB-Sonderehrung und 2021 den Kreis-Ehrenamtspreis vom Bayer. Fußball-Verband. Viele Baumaßnahmen entstanden unter seiner Führung, so z.B. der Sportheimbau 2007, die Pergola 2008, der Brunnenbau incl. Beregnungsanlage 2012 und zuletzt die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED 2024. Aktuell steht die Überdachung der Doppelgaragen an.
Auch Bürgermeisterin Simone Seufert war voll des Lobes und verwies auf die Ehrung seitens des Landkreises 2022, für seinen herausragenden, ehrenamtlichen Einsatz. Aber auch weitere Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet: Jürgen Brembs (sechs Jahre 2. Vorstand), Thomas Keller (24 Jahre Kassier), Andreas Popp (zehn Jahre Schriftführer) und Thomas May (34 Jahre Wirtschaftsausschuss).
Die Neuwahlen - vier gleichberechtigte Vorstände - ergaben folgendes Ergebnis: Vorstand Finanzen Sarah Seuffert, Vorstand Gymnastik/Korbball Franziska Greubel, Vorstand Fußball Julian Mergenthal und Vorstand Tischtennis Sotirios Stefanis. Christopher Kaiser als Schriftführer vervollständigt den Vorstand.
Die Abteilungsleiter Doris Pfister (Gymnastik), Markus Stahl (Tischtennis) und Tamer Gürek (Fussball) berichteten von gut funktionierenden Abteilungen. Neu im Team ist Niklas Manger, der Tamer Gürek ersetzt. Sie und weitere sieben Beiräte gehören dem Vereinsausschuss an.
Peter Keller ging in seinem Jahresrückblick auf die erfolgreichen Veranstaltungen wie Kinderfasching und Kirchweih ein. Herausragend war die Helferbeteiligung für den Getränkeverkauf an den Passionsspielaufführungen. Andreas Popp berichtete von einem Mitgliederzuwachs von 32 Personen, hauptsächlich im Kinderbereich; auch der Kassenbericht von Thomas Keller stellte sich sehr positiv dar. Peter Keller bedankte sich abschließend bei allen Helfern und bat um tatkräftige Unterstützung für den neuen Vorstand.
Von: Peter Keller (1. Vorstand, SV Sömmersdorf 1946 e.V.)