zurück
SENNFELD
Party von, für und mit Pflegekräften
Bearbeitet von Robert Stöckinger
 |  aktualisiert: 02.04.2019 10:10 Uhr

„Ihr Pflegehelden lasst uns feiern!“ Unter diesem Titel lädt die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Unterfranken zur ersten „pure care Pflegeparty“ ein, die beim pure club Schweinfurt in Sennfeld steigt.

Dazu die Mitteilung: Tag für Tag leisten Menschen in Pflegeberufen wertvolle Arbeit für Senioren, Kinder oder Menschen mit Behinderungen und sind unverzichtbare Stütze der Gesellschaft. Mit der Veranstaltung am 16. Juni möchte die AWO allen Pflegekräften Danke sagen: Sie erhalten kostenlosen Eintritt und ein Freigetränk für einen Abend fernab vom beruflichen Alltagsstress. Die Initiative zur Party „von, für und mit Pflegekräften“ kam von den Mitarbeitern, lässt die AWO außerdem wissen.

„Blaulichtpartys gibt es inzwischen schon einige. Wir finden, es war an der Zeit, auch an diejenigen zu denken, die in Pflegeberufen arbeiten“, erklärt Carolin Seynstahl, Leiterin des AWO Seniorenzentrums Niederwerrn in der Mitteilung an die Presse. Mitarbeiterinnen des Seniorenzentrums Niederwerrn haben vor einigen Monaten den Stein ins Rollen gebracht und stellen mit Unterstützung aus der Hauptverwaltung der AWO Unterfranken die Party auf die Beine.

Eine Location war schnell gefunden: Stefan Krieger, Inhaber des pure clubs, war für die Anfrage aufgeschlossen. In den vergangenen Wochen haben sich die Organisatorinnen regelmäßig getroffen und sich für die Partynacht besondere Aktionen überlegt, wie „Würfel um Dein Getränk“ oder eine Fotobox. So wurde nach der Arbeit fleißig an Accessoires für spaßige Pflegebilder gebastelt.

DJs, die in der Szene bekannt sind, heizen mit RNB, HipHop und Musik aus den 90er/2000er Jahren ein. Als Hauptact wurde DJ Tay James – Tour DJ von Justin Bieber – gewonnen. Einlass ist für alle Gäste ab 21 Uhr.

Für den kostenlosen Eintritt und das Freigetränk benötigen die Pflegekräfte einen Nachweis – zum Beispiel den Stempel oder ein Schreiben ihrer Einrichtung. Das Orga-Team will das aber nicht zu streng halten: Namensschild, Selfie in Arbeitskleidung oder ein anderer kreativer Nachweis reichen auch aus.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sennfeld
Arbeiterwohlfahrt
Freigetränke
Justin Bieber
Pflegeberufe
Pflegepersonal
Seniorenzentren
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top