Die Firma P.A.C. GmbH spendete 3000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz und Sachspenden für die Flüchtlingshilfe in der Ankereinrichtung Geldersheim. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.
Die Ankereinrichtung Unterfranken in Geldersheim braucht aktuell jede Unterstützung, um Flüchtlingen zu helfen. Denn der Krieg in der Ukraine hat zu einem Flüchtlingsstrom auch nach Unterfranken geführt.
Spende von Belegschaft und Geschäftsführung an das Deutsche Rote Kreuz
Für die Mitarbeitenden der P.A.C. GmbH lag es auf der Hand, die Erlöse aus dem internen Verkauf vor Weihnachten nun für Ukraine-Flüchtlinge zu verwenden. Aus dem Mitarbeiterverkauf von Produkten wie Multifunktionstüchern und Kopfbändern kamen knapp 2000 Euro für die Spende zusammen. Die Geschäftsführung von P.A.C. rundete den Betrag auf 3000 Euro auf.
Bei den Sachspenden von P.A.C. für die für Ankereinrichtung handelt es sich um Funktionskleidung und vor allem um Socken. Neuwertige Socken fehlen bei den Sammlungen mit gebrauchter Kleidung meist, heißt es abschließend in der Mitteilung.