Das Werk ist geschafft und wieder prangt eine kunstvoll gestaltete Osterkrone auf dem Grettstadter Rathausbrunnen. Was zunächst mit dem Binden der Grünbunde im Bauhof begonnen hatte, wurde nach dem Aufsetzen der Krone auf den Brunnen am Rathausplatz fortgesetzt. Und beinahe hätte es die fleißige Mannschaft von Ulrike Brand, Claudia Müller und Andrea Vögler geschafft, die rund 800 echten, ausgeblasenen und handbemalten Ostereier trocken auf das frische Grün zu stecken, doch dann kam kräftiger Regen und alles musste im Eiltempo zu Ende gebracht werden.
Mitgewirkt haben diesmal: Karin Birkner, Ulrike Brand, Rosi Conrad, Claudia Gruse, Manuela Karch, Irmgard Kraus, Steffi und Mathis Küllstädt, Barbara Lommel, Claudia Müller, Antonie und Ulrike Östreicher, Karin Schech, Gertrud Scheuermann, Christa Schleßing, Ruth Schröder, Andrea und Ewald Vögler, Hiltrud Weiß, Karin Wellhöfer, Ingrid Wunderlich, Sandra, Emma und Mario Zimmermann.
Begeistert waren die Damen über die neuen mit viel Geschick von Katharina und Stefi Söllner bemalten Ostereier.
Bürgermeister Jens Machnow freute sich, dass sich wieder genug Grettstädterinnen gefunden hatten, um die über 30 Jahre alte Tradition fortzusetzen und die aufwändige Osterkrone für den Rathausbrunnen zu binden und zu schmücken.
Am Schluss wurden noch die acht Pflanzkörbchen mit den Stiefmütterchen befestigt und fertig war das Werk.
Damit bieten sich für Ortsbesucher und Einwohner ein schöner Anblick und ein willkommenes Fotomotiv, vor dem sich auch die Kommunionkinder und Brautpaare gerne ablichten lassen. Danke sagen die Organisaorinnen auch an das Bauhofteam, besonders an Marco Räder, für die Überlassung des Raumes im Bauhof, für das Besorgen des Grünmaterials und für den Transport der Osterkrone zum Rathausplatz.
Von: Peter Volz (für das Grettstadter Osterkronenteam)