Die Anfrage des Kulturvereins Markt Stadtlauringen e.V. bei Passion4Saxxes mit der Idee eines Open-Air-Konzertes am Ellertshäuser See klang sehr reizvoll und so zögerten die jungen Musiker nicht mit einer Zusage. Kürzlich war es dann so weit, bei auch um 19 Uhr noch hochsommerlichen Temperaturen begrüßte Tanja Sobisch, die Vorsitzende des Kulturvereins, das junge Ensemble und die zahlreichen Gäste auf der Liegewiese. Das "Konzert in der Natur" ist ein neues Format, das mit Passion4Saxxes erstmals am Ellertshäuser See ausprobiert wurde, und zwar mit großem Erfolg.
Christof Kern (Sopran- und Altsaxophon), Maria Maier (Baritonsaxophon), Sandra Kexel (Tenorsaxophon) und Anna-Lena Weigand (Altsaxophon) boten mit ihrem Repertoire aus Jazz-Standards wie "In the Mood" und "Take Five" und Klassikern aus anderen Genres wie Stings "Englishman in New York", Freddie Mercurys "Bohemian Rhapsody" und einem Medley aus der "West Side Story" genau die richtige Mischung, um vor dem schönen Hintergrund des Sees eine entspannte und fröhliche Stimmung beim Publikum zu erzeugen. Also genau das, was auch hinter dem Passion4Saxxes Motto der aktuellen Helios-Tour steht, der Wunsch, mit der Musik ein klein wenig Licht und Wärme in die Welt zu bringen.
Der Kulturverein Markt Stadtlauringen plant, so Tanja Sobisch am Ende des Konzerts, der gelungenen Premiere weitere Veranstaltungen "in der Natur" am Ellertshäuser See oder ähnlichen Locations folgen zu lassen, was vom Publikum mit einem Sonderapplaus begrüßt wurde.
Von: Joe Kern (für den Kulturverein)