zurück
Norbert Völkl folgt auf Ernst Lang
Redaktion
 |  aktualisiert: 15.12.2020 13:58 Uhr
Schweinfurt (KR) Der Nachfolger des in den Ruhestand gegangenen langjährigen SKF-Betriebsratsvorsitzenden Ernst Lang heißt, wie erwartet, Norbert Völkl. Der neue Betriebsrat hat den bisherigen Stellvertreter Langs einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Völkl (Jahrgang 1963) ist seit 1980 im Unternehmen. Er hat bei SKF eine Ausbildung zum Maschinenschlosser erfolgreich absolviert, sich dann weitergebildet zum Industriemeister und in der Zylinderrollenlager-Produktion sowie im Versuch gearbeitet.

Dem Betriebsrat gehört er seit 1994 (Jugendvertreter) an, der IG Metall seit seinem Eintritt in den Beruf. Völkl ist seit 1997 freigestellter Betriebsrat und Stellvertreter Langs. Dessen Vorbild sei ihm, so Völkl gegenüber dieser Zeitung, Aufgabe und Verpflichtung, sich für die Interessen der Belegschaft der SKF und für den Erhalt der Arbeitsplätze am Standort einzusetzen.

Für Kontinuität bei der SKF-Mitarbeitervertretung steht auch Steffen Lang. Der Sohn Ernst Langs ist, ebenfalls einstimmig, zum Stellvertreter Völkls gewählt worden. Steffen Lang (Jahrgang 1965) ist seit 1989 bei der SKF. Er hat dort, wie sein Vater Ernst Lang, eine Ausbildung zum Universalschleifer erfolgreich absolviert sowie im Werkzeugbau gearbeitet. Industriemeister Steffen Lang ist auch "IG Metall-Mitglied von Anfang an". Er gehört dem Betriebsrat seit 1998 an; seit 2002 ist er freigestelltes Mitglied. Lang war Meister in der Ausbildungswerkstatt und hat das betriebliche Vorschlagswesen bei SKF geleitet.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top