
Nils Scheiner ist ab sofort der neue Filialleiter der HypoVereinsbank in Schweinfurt. Der 35-Jährige folgt auf Marco Will, der als Filialleiter nach Würzburg gewechselt ist. Marco Will und seinem Filialteam sei es gelungen, den Standort Schweinfurt nicht zuletzt durch attraktive Umbauten zukunftsfähig auszubauen und auszurichten, teilt die Bank mit. Durch seine bisherigen Tätigkeiten, zuletzt sechs Jahre als Filialleiter in Bad Kissingen, sei der gebürtige Schweinfurter Scheiner mit den Anforderungen der Privatkunden in der Region bestens vertraut.
"Ich freue mich, an einem Standort mit 114-jähriger Tradition die Betreuung der Schweinfurter Kunden gemeinsam mit dem Filialteam übernehmen zu dürfen", erklärt Nils Scheiner. "Gerade im derzeitigen Niedrigzinsumfeld und wieder unruhigeren Zeiten an den Finanzmärkten sind professionelle Anlageberatung und ein entsprechendes Portfoliomanagement wichtiger denn je."
Bank will weiter wachsen
Die HypoVereinsbank sei in einer starken Position, um gemeinsam mit Neu- und Bestandskunden in Schweinfurt weiter zu wachsen. "Um den Wünschen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden und ihnen noch attraktivere Lösungen anbieten zu können, treiben wir die Digitalisierung und die Weiterentwicklung unserer Prozesse im Kundensinne konsequent weiter voran", erklärt der neue Schweinfurter Filialleiter.
Zudem führe die Bank, wie bei Apple Pay oder der Echtzeitüberweisung, noch kundenfreundlichere Angebote ein: "In unserer Schweinfurter Filiale ist dank unseres neuen Kontoeröffnungsprozesses jetzt eine Kontoeröffnung in nur noch 20 Minuten, papierlos und mit nur einer Unterschrift auf einer Seite möglich", so Scheiner. In einem nächsten Schritt werden derzeit auch die Prozesse in der Immobilienfinanzierung weiterentwickelt: "Ziel ist es, den Prozess für die Immobilienfinanzierung so zu gestalten, dass unsere Kunden noch schneller und effizienter eine umfassende Kreditentscheidung erhalten und wir somit unseren Kunden erstklassige Services bieten können", sagt der neue Filialleiter.