
Die Dorfgemeinschaft Untereuerheim lud am Samstag zur Dorfweihnacht rund um Dorfplatz, Schulhof, Festscheune und Kirchplatz ein. Start war bereits am Vormittag mit dem großen Christbaumverkauf mit frisch geschlagenen Weihnachtsbäumen aus Franken.
Bei Glühwein, Bratwürsten vom Holzkohlegrill der Eigenheimer und selbstgemachten Kartoffelchips sowie nichtalkoholischen Getränken der Jugendfeuerwehr wärmte man sich am Lagerfeuer und an Heizpilzen. In der Festscheune präsentierten der Frauenbund und Wilma Walter ihre Geschenkideen.
Draußen lockten die Stände der Gardemädchen mit Kinderpunsch sowie Margot Böhnlein und Carina Oehler mit verschiedenen handwerklichen Artikeln. Die Brennerei Heinz Schwarz hatte einen Probier- und Verkaufsstand aufgebaut. Die Kindergartenleitung und der Elternbeirat eröffneten die Kaffeebar in der Gallusstube. Die Blaskapelle sorgte für die passende musikalische Umrahmung der Dorfweihnacht mit weihnachtlichen Liedern.
Am Nachmittag zogen vor allem die Aufführungen der Kindergartenkinder und der Gardemädchen, die einen Weihnachtstanz in der Pfarrkirche präsentierten, viele Besucher an. Höhepunkt für die Kinder war danach der Besuch des Weihnachtsmannes, der mit dem Feuerwehrauto am Schulplatz vorfuhr.