Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Vereins für Gartenbau- und Landespflege Eckartshausen. 1. Vorstand, Bernhard Götz berichtet, dass pandemiebedingt die Jahresversammlung 2021 nicht stattfinden konnte. Dadurch konnten geplante Veranstaltungen nicht durchgeführt werden. Auch der jährliche Vereinsausflug musste ausfallen.
Fünf Ehrungen standen an. Erna Drescher wurde für 25 Jahre geehrt. Für 40 Jahre wurden geehrt: Christa Popp, Werner Weeth, Raimund Reichert und Alfred Schmitt. Bernhard Götz bedankte sich im Namen der Vorstandschaft bei allen für die langjährige Treue. In den Vorstand wurden gewählt: 1. Vorstand Bernhard Götz, 2. Vorstand Franz Ziegler, Kassiererin Silke Rottmann, Schriftführerin Sabine Pfister, Beisitzer Lydia Fick und Johann Burkard und Kassenprüfer Christine Tippner und Werner Weeth. Alle wurden einstimmig von den Versammlungsteilnehmern gewählt.
Um den Verein attraktiver zu gestalten, machte Bernhard Götz den Vorschlag, zur Geburt jedes Kindes in Eckartshausen einen Obstbaum im Garten der Eltern zu pflanzen.
Jede anwesende Dame durfte einen Blumenstock mit nach Hause nehmen.
Von: Ingeborg Götz (Mitglied im Verein)