zurück
Schweinfurt
Neustart im Stattbahnhof mit AC/DC-Krachern
Bearbeitet von Michaela Moldenhauer
 |  aktualisiert: 15.10.2021 02:35 Uhr

Der Stattbahnhof arbeitet gerade an Konzepten, den Betrieb langsam wieder "hochfahren" zu können. Der erste Event unter „neuen Bedingungen“ ist am Samstag, 16. Oktober, um 21 Uhr im großen Saal das Konzert mit AB/CD – a tribute to AC/DC. Dies wird das erste öffentliche Konzert seit dem 8. März 2020, schreiben die Veranstalter. Es gilt die "3G plus"-Regelung, heißt Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete mit negativem PCR-Test (maximal 48 Stunden alt). Der Einlass ist nur mit Nachweis sowie Personalausweis möglich. Die Kneipe hat zur Zeit nur geöffnet, wenn eine Veranstaltung stattfindet. Auch hier gilt die "3G plus"-Regel.

Seit 28 Jahren weht bei AB/CD-Konzerten die australische Flagge in Sachen AC/DC Tribute. Die Band startete 1991 unter dem Motto „In Memory of Bon Scott“ an dessen Todestag. 2000 stieß „Dimi Deeds“ zu AB/CD und verkörperte Angus Young so perfekt, dass er für die Fans zum einem Mittelpunkt der Auftritte wurde, heißt es in der Ankündigung. AB/CD treibt bis heute mit Klassikern wie „T.N.T”, „Highway to Hell" oder "Hells Bells" die Stimmung zum Siedepunkt.

Vorverkauf: Schweinfurt: Collibri Buchhandlung und Tourist-Info; Hofheim: Musik Hofmann; Kitzingen: Buch Schöningh; Bei den Tourist-Informationen in Würzburg, Volkach und Gerolzhofen; Tickets im Internet über www.stattbahnhof.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
AC/DC
Angus Young
Bon Scott
Buchhandlungen
Bücher
Highway to Hell
Internet
Konzerte und Konzertreihen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top