Die Tennisabteilung der Sportgemeinde Franken 06 Sennfeld unter neuer Führung.
Die Tennisabteilung hat sich neu aufgestellt. Bei der jetzt stattgefundenen Abteilungsversammlung wurde eine neue Abteilungsleitung gewählt. Leo Hümpfner, der 22 Jahre ununterbrochen, die 1978 gegründete Abteilung führte, übergab die Verantwortung an die nachfolgende Generation. Nachdem sich 2021 eine Herrenmannschaft 30 formiert hatte, kamen Sportler in die Abteilung, die sich engagiert zeigten und sich alsbald auch einige von ihnen als neue Führungscrew anboten. Es wurden gewählt: 1. Abteilungsleiter Sebastian Bandorf, 2. Abteilungsleiter Johannes Rudolph, Sport- und Jugendwart Marc Schneider, Finanzen und Mitgliederverwaltung Leo Hümpfner, Schriftführerin Silke Hutzelmann, Platz- und Anlagenwart Phan von Dat.
Die Herrenmannschaft 50 bedankte sich mit einem Geschenkkorb bei der bisherigen Abteilungsführung.
Bereits zu Ende der Tennissaison, anlässlich der Endspiele um die Vereinsmeisterschaft bedankte sich der Vorstand der Sportgemeinde Sennfeld im Beisein des Bürgermeisters Oliver Schulze bei Leo Hümpfner für seine unermüdlichen Tätigkeiten am und auf dem Tennisplatz. Die Sportgemeinde Franken 06 Sennfeld hat die Tennisanlage umbenannt in "Leo Hümpfner Anlage". Die Ehrung wurde im Beisein von Bürgermeister Oliver Schulze und Vorstandsmitglied Kilian Heuser vorgenommen.
Vereinsmeister wurde Marc Schneider, die Trostrundenmeisterschaft entschied der in der Seniorenmannschaft spielende Klaus Opara für sich.
Von: Leo Hümpfner (Tennisabteilungsleiter, SG Sennfeld, Tennisabteilung)