Stadtwerke Schweinfurt bieten zahlreiche Informationsmöglichkeiten zu Neuerungen im ÖPNV.
Die Stadtwerke Schweinfurt bieten allen Bürgerinnen und Bürgern zahlreiche Informationsangebote für einen reibungslosen Übergang im Zuge der Umstellungen im Stadtbusverkehr zum neuen Jahr. Zum 1. Januar 2025 treten zahlreiche Änderungen im öffentlichen Personennahverkehr in Schweinfurt in Kraft, schreiben die Stadtwerke Schweinfurt in einer Mitteilung, aus der diese Informationen stammen. Das Liniennetz sowie die Taktungen werden optimiert, die Position von Haltestellen teilweise den geänderten Bedürfnissen der Fahrgäste angepasst sowie das Fahrscheinsystem auf das vollständig bargeldlose System SWeasy umgestellt.
Ab Montag, 2. Dezember, können alle interessierten Personen ihre Fragen im direkten Gespräch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtwerke am Verkaufsschalter am Roßmarkt beantworten lassen. Der Schalter ist Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr besetzt und bleibt bis zum 28. Februar 2025 geöffnet. Eine eigene ÖPNV-Hotline ist für alle, die den telefonischen Kontakt bevorzugen, eingerichtet. Erreichbar ist sie von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr unter der Nummer (09721) 931499. Online bieten die Stadtwerke Schweinfurt eine umfassende Informationssammlung zum "Stadtbusnetz 2.0" unter der Adresse www.stadtwerke-sw.de/stadtbusnetz-2-0. Dort zu finden ist eine Übersicht der neuen Linien sowie deren Taktung, der Liniennetzplan, die Haltestellenübersicht sowie das Fahrplanbuch zum Download.
Allgemeine Fragen rund um das Thema ÖPNV beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt im Kundencenter am Roßmarkt (Montag bis Donnerstag 9 Uhr bis 16.30 Uhr, Freitag 9 Uhr bis 15 Uhr), im Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 (Montag bis Donnerstag 8 Uhr bis 16 Uhr, Freitag 8 Uhr bis 12 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter Tel.: (09721) 931400 (Montag bis Freitag 8 Uhr bis 17 Uhr). E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de.
Ich sehe da keinen Vorteil sondern einen erheblichen Nachteil. Aber darüber Schwert man sich aus und spricht nur von angeblichen Vorteilen.
In die Stadt mit dem Bus nur wenn unbedingt notwendig. Ist mit 9,60€für eine Hin-und Rückfahrt für 2 Personen zu teuer.
Die Geschäfte werden es merken. Ein weiter Baustein zum Sterben der Innenstadt