Am 11. Januar hat das neu gewählte Senioren-AGA-Team der IG Metall Schweinfurt seine Arbeit aufgenommen. Gewählt wurde das neue Team bei der Jahresversammlung im November 2021, heißt es in einer Pressemitteilung der IG Metall Schweinfurt.
Das neue Leitungs-Team der IG Metall Senioren besteht aus Wolfgang Ziller, Edeltraud Keidel und Bernhard Omert. Unterstützt werden sie von Ute Eller, Gotthard Greb, Norbert Knote, Lissy Kuhn, Norbert Lenhard, Rainer Nickel, Rita Rolli, Rudolf Schneider, Gertrud Strätz und Rita Ziegler. Im Anschluss bedankt sich Ziller bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Klaus Then, Elfriede Ment und Lissy Kuhn, die nicht mehr für das Leitungsteam kandidierte, aber weiterhin bei den IG Metall Senioren aktiv bleibt.
Zu Gast war auch der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Schweinfurt, Thomas Höhn. Er betonte die besondere Bedeutung der Seniorenarbeit für die IG Metall Schweinfurt: „Das sich so viele Kolleginnen und Kollegen über das Arbeitsleben hinaus gewerkschaftlich engagieren, kann man gar nicht genug wertschätzen.“
Weiterhin ein großes Thema in der aktuellen Arbeit ist die Corona-Pandemie. Eine der ersten Aufgaben des neugewählten Senioren- Teams ist das Erstellen des Jahresprogramms für 2022 und trotz aller Corona-Einschränkungen so viele Aktivitäten wie möglich anzubieten.