Bei der Neuwahl der Kommandanten und diversen Vereinsposten übernahm der 3. Bürgermeister Berthold Pfaff, mit den Gemeinderäten Johanna Wieland und Norbert Weißenseel die Wahlleitung. In geheimer Abstimmung wurden die beiden neuen Kommandanten 1. Kdt. Andre Leixner und 2. Kdt. Stefan Hübner gewählt.
Nun wählten die Vereinsmitglieder die Vereinsführung für die kommenden Jahre neu: Einstimmig wurde Matthias Hammer zum ersten Vorsitzenden, Florian Rettner zum Kassier und Frank Graf zum neuen Schriftführer gewählt.
Satzungsgemäß wurden noch die Beisitzer und Vertrauensleute nominiert.
Nach über 46 Jahren legte Walter Weißenseel das Amt als Fahnenträger nieder.
Der neue erste Kdt. Andre Leixner gab einen Ausblick auf das Jahr 2024. Besonders der laufende Umbau des Gerätehauses steht im Fokus. Dieser ist notwendig, um Gefahrenstellen zu entschärfen und um einen Zuschuss seitens der Regierung von Unterfranken für die Ersatzbeschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF10) zu bekommen.
Zum Ende der Versammlung gab es dann noch eine gelungene Überraschung. Andre Leixner fand für seine ausgeschiedenen Vorstandskollegen lobende Worte und dankte Annika Moller für ihre sechs Jahre als Schriftführerin, Jugendwartin und ihr Organisationstalent.
Christian Hogen für zwei Jahre als stellvertretender und sechs Jahre als 1. Kommandant.
Frank Flederer für sechs Jahre als Schriftführer und zwölf Jahre als Vorstand. Alfred Hackenberg für zehn Jahre als Schriftführer, 15 Jahre als Vorstand und zwölf Jahre als Kassier. Alfred prägte somit 37 Jahre lang durch sein Wirken in der Vorstandschaft unsere Wehr. Aufgrund seiner beeindruckenden Leistung für unsere Wehr schlug Andre Leixner der Versammlung vor, Alfred zum Ehrenvorstand zu ernennen.
Doch damit nicht genug. Frank Flederer schlug der Versammlung vor, Norbert Weißenseel zum Ehrenkommandanten zu ernennen. Norbert war unter anderem 18 Jahre lang Kommandant und ist seit 2012 weiterhin Gruppenführer in der aktiven Mannschaft. Wenn es etwas zu tun gibt, ist er immer dabei und packt mit an, oder gibt Tipps.
Die Vorschläge wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Sichtlich gerührt nahmen die beiden die Ehrentitel entgegen.
Von: Frank Flederer (Freiwillige Feuerwehr Stammheim)