Eine Kombination von herrlichem Frühlingswetter und dem Geruch von gegrilltem Fleisch kennzeichnete die Eröffnung des neuen Grillplatzes an der Sport- und Freizeitanlage in Sennfeld. Rechtzeitig zur Freiluftsaison hatte der Gemeindebauhof das Projekt fertiggestellt, so dass nun die Bürgerinnen und Bürger die Anlage nutzen können. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Gemeinde Sennfeld entnommen.
150 Gäste, darunter der stellvertretende Landrat Thomas Vizl, die Mainbogen-Bürgermeister sowie die Altbürgermeister Emil Heinemann und Ewald Vögler, waren dabei, als Bürgermeister Oliver Schulze das neueste Angebot der Gemeinde vorstellte. Das Projekt mit einem Kostenrahmen von 19.000 Euro wurde aus dem Regionalbudget der ILE Schweinfurter Mainbogen mit 8000 Euro bezuschusst. Vor allem den Mitarbeitern des Gemeindebauhofs, die die Arbeiten ausgeführt hatten, gebührte seine Anerkennung.
Die ökumenische Segnung übernahmen Pfarrerin Nadine Jung-Gleichmann und Pastoralreferent Michael Pfrang. Sie wiesen darauf hin, wie wichtig Gemeinschaft und Gastfreundschaft sind.
Mit einem besonderen Angebot lockte anschließend das BBQ Team Los Grillos. Für deren ehrenamtliche Arbeit sprach Bürgermeister Schulze seinen Dank an Dirk Boerschke aus. Mit 300 leckeren Gerichten von Pulled Pork Burgern, von fränkischen Hotdogs und fränkischen Bratwürsten verwöhnten sie anschließend die Besucher.
Der neue Grillplatz ist ab sofort buchbar in der Gemeindeverwaltung Sennfeld im Liegenschaftsamt, Tel.: (09721) 765114, E-Mail: liegenschaften@sennfeld.de