zurück
Schweinfurt
Neuer Fachberater für Gefahrgüter
Von links: Kreisbrandmeister Gefahrgut Ralf Weber, Carl-Heinrich Graser, Landrat Florian Töpper und Kreisbrandrat Holger Strunk (das Foto entstand vor den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie).
Foto: Uta Baumann | Von links: Kreisbrandmeister Gefahrgut Ralf Weber, Carl-Heinrich Graser, Landrat Florian Töpper und Kreisbrandrat Holger Strunk (das Foto entstand vor den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie).
Bearbeitet von Franziska Schmitt
 |  aktualisiert: 19.10.2020 10:22 Uhr

Der Chemiker Carl-Heinrich Graser des gleichnamigen Labors Dr. Graser in Schonungen wurde von Landrat Florian Töpper bereits Anfang März offiziell zum Fachberater Gefahrgut für die Kreisbrandinspektion ernannt.

Mit seinem Wissen stehe Graser künftig ehrenamtlich der Kreisbrandinspektion unter der Leitung von Kreisbrandrat (KBR) Holger Strunk zum Beispiel bei einem Gefahrgutunfall beratend zur Seite. Außerdem unterstützt er den Gefahrgutzug im Landkreis Schweinfurt bei Aus- und Weiterbildungen.

Für die Aufgabe eines Fachberaters seien laut Pressemitteilung weniger Vorkenntnisse im Bereich des Feuerwehrwesens entscheidend, sondern spezielles Fachwissen, hier also im Bereich Gefahrgut. Dennoch, so KBR Strunk, sei es schön zu sehen, wie sehr sich Graser bereits in kurzer Zeit in die Arbeit der Kreisbrandinspektion des Landkreises eingebracht und integriert habe.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Chemiker
Florian Töpper
Gefahrstoffunfälle
Gefährliche Güter
Kreisbrandräte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top