Diesen neuen Weg wagten viele christliche Akteure der Stadt Schweinfurt nun zum zweiten Mal. Die sogenannte Truestory Woche besuchten über 250 junge Menschen aus Schweinfurt und Umgebung.
"Was hat Jesus in den Sand gemalt?" - "Wie schaut mein Leben aus, wenn ich den Lifestyle von Jesus in mein Leben mit hineinnehme?". Viele solcher Fragen der Besucherinnen und Besucher konnten an den vier Abenden gemeinsam anhand jeweils einer konkreten Bibelstelle erarbeitet werden. Für Insider war es leicht, in dieses Format hineinzukommen.
Die Abende waren dicht und vollgepackt mit einem bunten Strauß an Methoden, um viele BesucherInnen anzusprechen. Verantwortlich für Planung und Durchführung waren EJ, CVJM, LKG (CJB), die Auferstehungskirche Schweinfurt und die Regio-Stelle für Konfi - und Jugendarbeit Schweinfurt.
Gäste kamen auch von außerhalb: von Gerolzhofen bis Bad Kissingen. Beeindruckend war die begeisternde Mitwirkung vieler ehrenamtlicher Jugendlicher. Als Gast und "Gute Nachricht Überbringer" (Evangelist) war Daniel Hahn vom CJB Bayern mit dabei. Ein Dank gilt allen Mitwirkenden - besonders der LKG, die sich eine Woche als Gastgeberin bestens präsentierte.
Von: Johannes Hofmann (Regio-Stelle für Konfi - und Jugendarbeit Schweinfurt)