zurück
SENNFELD
Neue Heimat für Ältere
Klemens Vogel
 |  aktualisiert: 23.01.2017 03:33 Uhr

Der Gemeinderat stimmte in seiner Sitzung der Errichtung eines Senioren- und Pflegezentrums in der Johann-Wenzel-Straße zu.

Zuvor hatte Bürgermeister Emil Heinemann über das Gespräch mit den Sennfelder Allgemeinärzten und den Vertretern der Kirchen über etliche Alleinstellungsmerkmale des geplanten Seniorenzentrums informiert. Dabei habe er unter anderem die zentrale Lage mit kurzen Wegen zu Kirchen, Ärzten, Omnibushaltestelle, See, Freizeitanlage, Bäcker, Metzger und Gaststätten herausgestellt. Hinzu kämen die Schnittpunkte nach Außen, mit offenem Cafe, Dachterrasse und Andachtsraum, die Küche im Kellergeschoss mit Verarbeitung von Frischkost, die Kommunikationsräume sowie das Therapie- und Ärztezimmer.

104 Einzelzimmer

Die 104 Einzelzimmer mit Möglichkeiten von Ehepaarzimmern, Etagenküchen (für Kuchen backen, Salate und kleine Speisen) und Hausfriseur können gemietet oder gekauft werden. Heinemann nannte das Gespräch sehr wichtig und aufschlussreich, insbesondere aufgrund einiger Anregungen von Seiten der Ärzte. Zudem entstehen etwa 75 Arbeitsplätze.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sennfeld
Klemens Vogel
Emil Heinemann
Neue Heimat
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top