Neuwahlen standen bei der Soldaten- und Reservistenkameradschaft (SRK) Schallfeld an. Nach 22 Jahren stellte Herbert Sassmann sein Amt als Vorsitzender zur Verfügung. Ebenso der zweite Vorsitzende Alfons Vollmuth und Schriftführer Otto Schubert.
Den 1892 gegründeten Verein wird nun für vier Jahre Daniel Lenhard als Vorsitzender leiten. Michael Lenhard ist sein Stellvertreter und Marco Blattner Schriftführer. Roland Bäuerlein wurde erneut als Kassier bestätigt sowie Peter Pfister als Reservistensprecher. Beisitzer sind Herbert Sassmann, Otto Schubert und Alfons Vollmuth. Die Kassenprüfer Arnold Bedenk und Rainer Hawelka wurden ebenfalls per Handzeichen von den 16 Wählern bestätigt.
Herbert Sassmann berichtete, dass zwei Vorstandssitzungen im abgelaufenen Kalenderjahr stattgefunden haben. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Sammlern für die Kriegsgräber, Erika Sassmann und Roland Bäuerlein, sowie bei den Schallfelder Bürgern für die gute Spendenbereitschaft.
Einen besonderen Dank richtete er nochmals an Erika Sassmann für die Pflege des Kriegerdenkmals und Besorgung der Geschenke für diverse Anlässe. Besonderes Lob sprach Sassmann dem treuen und zuverlässigen Fahnenträger Walter Vollmuth aus.
Reservistensprecher Peter Pfister berichtete über zahlreiche Aktivitäten im vergangenen Jahr, darunter erfolgreiche Teilnahmen an Märschen und Schießübungen mit unterschiedlichen Waffen. Bürgermeister Thomas Heinrichs lobte das Engagement der SRK und dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und freut sich auf eine harmonische Zusammenarbeit mit der neuen Vereinsleitung.
Von: Lothar Riedel (für die Soldaten- und Reservistenkameradschaft)