zurück
Schweinfurt
Nazareth: Zwischen Gänsehaut und Hardrock
Die Schottenrocker "Nazareth" spielen am 3. April in der Schweinfurter Stadthalle. Vater, Sohn, ein neuer Sänger, aber musikalisch ist alles beim alten.
Pete Agnew (rechts) bedient seit 1968 bei Nazareth die vier Saiten. Sänger Carl Sentance war lange Frontmann der Schweizer Heavy-Rocker Krokus. Originalsänger Dan McCafferty schied 2015 auf eigenen Wunsch und aus gesundheitlichen Gründen aus. Seinen Nachfolger hat er selber ausgesucht.
Foto: Dagmar Heinrich-Hoppen | Pete Agnew (rechts) bedient seit 1968 bei Nazareth die vier Saiten. Sänger Carl Sentance war lange Frontmann der Schweizer Heavy-Rocker Krokus.
Helmut Glauch
Helmut Glauch
 |  aktualisiert: 27.04.2023 07:49 Uhr

Es gibt noch einige dieser Rock-Legenden, die für etwas ältere Musikliebhaber ganz fest mit den Erinnerungen an die eigene Jugend verschweißt sind. Die schottische Formation "Nazareth" ist eine davon. Vor allem mit ihren Coverversionen von "Love Hurts", ursprünglich von den Everly Brothers, oder "This flight tonight" (Joni Mitchell) setzten sie Meilensteine und katapultierten die recht braven Originalversionen  in den Rock-Olymp. Treibender Rock in klassischer Besetzung sind das Markenzeichen der Schotten, die mittlerweile 24 Studioalben und zahlreiche Live-Compilationen auf der Uhr haben.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar