Mit einem Teil der Tageseinnahmen eines Supermarkts in Schweinfurt ist ein Unbekannter am Montagabend geflüchtet. Obwohl die Schweinfurter Polizei nach dem Notruf aus der Netto-Filiale schnell vor Ort war, blieb die breit angelegte Fahndung mit vielen Einsatzkräften bisher ergebnislos.
Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt, hat die Kripo Schweinfurt die Ermittlungen übernommen – und hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung, die zum Unbekannten führen könnten.
Der Mann betrat laut Polizei am Montag gegen 19 Uhr die Netto-Filiale in der Franz-Schubert-Straße. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen habe der Täter in die geöffnete Registrierkasse nach dem Bargeld gegriffen. Als die Kassiererin versuchte, den Täter daran zu hindern, habe dieser sie geschlagen und leicht verletzt. Im Anschluss flüchtete der Täter laut Polizei mit Bargeld im unteren dreistelligen Bereich.
Was die Kripo bisher von dem Unbekannten weiß
Laut Zeugen war der Unbekannte etwa 1,70 Meter groß, schlank, hatte blonde Haare und blaue Augen. Vor dem Gesicht soll er ein rotes Tuch getragen haben, ansonsten schwarze Kleidung.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. (0 97 21) 202 17 31 entgegen.