Schwere Folgen hatte eine körperliche Auseinandersetzung an Christi Himmelfahrt, 30. Mai, zwischen einem 47-Jährigen und einem zirka 20 bis 25 Jahre alten Mann. Durch mehrere Schläge gegen den Kopf verlor der Ältere laut Polizeibericht das Augenlicht auf einem Auge. Zur Aufklärung der Tat sucht die Kripo Schweinfurt dringend nach einem Taxifahrer, der dem Sachstand nach die beiden Kontrahenten zuvor in den Stadtteil Oberndorf gefahren hatte.
Die beiden Männer hatten sich in der Nacht zu Christi Himmelfahrt wohl im Stadtgebiet Schweinfurt kennengelernt und sich entschlossen noch gemeinsam auf der Terrasse des 47-Jährigen weiterzufeiern. Die Männer ließen sich gegen 5 Uhr mit einem Taxi von einem Döner-Imbiss in der Wolfsgasse in die Bürgergasse im Stadtteil Oberndorf fahren. Auf der Fahrt machten sie wohl noch kurz halt an einer Tankstelle in Oberndorf, um einen Kasten Bier zu kaufen. Momentan kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich während der Fahrt noch eine weitere Person im Taxi befand.
Im Haus des 47-Jährigen kam es dann zu einer tätlichen Auseinandersetzung in deren Folge der Mann trotz medizinischer Versorgung in einem Krankenhaus das Augenlicht auf einem Auge verlor. Zur Aufklärung der Tat sucht die Kripo Schweinfurt nun dringend nach dem Taxifahrer, der die Männer von der Wolfsgasse in die Bürgergasse gefahren hatte. Der bislang unbekannte Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 20 – 25 Jahre orientalisch-türkisches Erscheinungsbild bekleidet war er mit einem Baseball-Cap und hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen.
Von dem möglichen Mitfahrer liegt die folgende Beschreibung vor: männlich, ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, dunkler Hauttyp, gekräuselt-gelockte dunkle, nackenlange Haare, Brillenträger, spricht hochdeutsch, afroamerikanische Erscheinung, bekleidet mit einem Stirnband, brauner Bomberjacke mit dunkelroten Ärmeln und Schriftzug am Rücken Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Täter, dem Mitfahrer oder dem Taxifahrer machen können, werden gebeten sich bei der Kripo unter Tel.: 09721 202-1731 zu melden.