Schweinfurt
Nach Coronakrise: Wie und wo arbeiten die Mitarbeiter der Stadt?
1055 Mitarbeiter hat die Stadtverwaltung in Schweinfurt. Bei den Haushaltsberatungen waren sie immer wieder Thema, insbesondere die Frage, wo sie arbeiten sollen.
![Mobiles Arbeiten wie es auf diesem Symboldbild eine Frau in ihrer Wohnung macht, ist für gut die Hälfte der Mitarbeiter der Stadtverwaltung seit Beginn der Corona-Pandemie Realität. Mittlerweile gibt es dazu eine Dienstvereinbarung. Mobiles Arbeiten wie es auf diesem Symboldbild eine Frau in ihrer Wohnung macht, ist für gut die Hälfte der Mitarbeiter der Stadtverwaltung seit Beginn der Corona-Pandemie Realität. Mittlerweile gibt es dazu eine Dienstvereinbarung.](/storage/image/9/9/4/4/9264499_app-article-teaser-large_1Bs6nF_qTfJbd.jpg)
Die Stadt ist in Schweinfurt einer der größten Arbeitgeber. Was den wenigsten bewusst sein dürfte, da man meist den Blick ins Maintal richtet, wenn es darum geht Betriebe mit mehreren tausend Mitarbeitern wie in der Industrie zu finden. Doch der Konzern Stadt mit Stadtverwaltung im Rathaus, dem Servicebetrieb am Sennfelder Bahnhof, der Stadtentwässerung in der Kläranlage in Oberndorf sowie den Tochtergesellschaften Leopoldina Krankenhaus, SWG und Stadtwerke hat rund 4000 Mitarbeiter.
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